Mein riesiger Haul – Teil 3

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meine Review zu den Nagellacken. Leider kommt das erst jetzt, da mein Handy kauptt gegangen ist und ich ein paar Sachen klären musste. Aber jetzt ist er ja endlich da 🙂

20151022_224454Das sind meine neusten Errungenschaften 🙂 habt ihr auch schon einen oder mehrere davon ausprobiert? Schreibt mir unbedingt eure Meinung in die Komentare!

2f8a6925-6c25-45f6-9b4a-64359bff9fafFangen wir mal mit dem p2 PEEL-OFF base coat an. Ich habe mir diesen base coat in der Hoffnung gekauft, nicht so lange fürs Nägel lackieren zu brauchen. Man kann den base coat als Unterlack verwenden, davon rate ich aber ab. Wenn man ihn anträgt, ist er weiß und wird, wenn er getrocknet ist, durchsichtig. Das Trocknen geht ziemlich schnell und ein wirklicher Pluspunkt ist, dass man endlich mal weiß, wann er trocken ist. Wie schon erwähnt, finde ich ihn als Unterlack aber nicht so gut, weil er sich viel zu leicht ablösen lässt. Ich habe ihn mir aber auch eher als Korrektur Nagellack gekauft, da man ihn auch einfach um den Nagel auftragen kann. Er trocknet schnell und man – oder zumindest ich – wird irgendwie dazu verleitet, überzumalen. Wenn der Nagellack dann getrocknet ist, sollte man den peel-off base coat theoretisch ganz einfach abziehen können – was bei mir so gar nicht funktioniert. An sich eine super Idee, leider funktioniert es nur nicht wirklich gut. Kann aber natürlich auch an mir liegen! Der Preis lag bei 1,95€

ApdRGswcCEVMEm_-aJrI6uoToVsHHXWpG0rnN2nvOxWE Ar9w2o3IpHJoSAI4GMU3_YUhIUdS4XhL-z7BKCSABA6oDiese beiden kleinen, matten Nagellacke musste ich mir einfach kaufen, weil ich auf matten Nagellack stehe. Ist eben mal was anderes. Vor kurzer Zeit habe ich mir wirklich jeden Nagellack zugelegt, auf dem matt stand und dazu natürlich noch einen Überlack, der Lacke matt macht. Die beiden Rival de Loop Matt Nail Colour sind ziemlich klein, also passen sie perfekt in die Tasche. Ich habe mir die Nagellacke in rot und braun zugelegt, da ich diese Farben perfekt für den Winter finde. Der rote ist ein typisches Rot, wirkt aber durch das matte Finish außergewöhnlicher und auch edler, wie ich finde. Das Braun finde ich persönlich schön zu dunkelroten oder dunkelgrünen Strickkleidern oder sonstigen Herbstsachen. Sie halten nicht sehr lange, aber das habe ich auch nicht erwartet. Trocknen tun sie relativ schnell und erst wenn sie trocken sind, sieht man das matte Finish. Mir gefallen die beiden Kleinen jedenfalls sehr gut und ich benutze sie gerne. Eine Schicht reicht meist schon aus und der Pinsel ist so dick, dass man bequem den ganzen Nagel lackieren kann. Ich bin sehr zufrieden, vorallem weil sie nur 1,49€ gekostet haben.

AmcUGd2GPyQCZkiRPZmTNtqRe8XFWLRvQywuGaxkUGXE

Diesen bronzefarbenen Effect Nail Polish Magnetic von Boulevard de Beauté habe ich bei Lidl im Angebot gefunden und eingesteckt. Vor einer Weile waren solche magnetischen Nagellacke ja total in, aber ich habe das leider nie so richtig hinbekommen, weswegen ich dieser Art von Nagellack eine zweite Chance geben wollte. Leider, wie ich nun feststellen musste. An sich hat der Nagellack eine schöne Farbe, aber an mir mag ich sie irgendwie nicht. Was ja nicht an dem Lack an sich liegt, das ist nur meine Meinung. Wer mit dem Gebrauch eines magnetischen Nagellacks vertraut ist, der weiß, dass man den Nagellack entwas dicker auftragen muss und dann die Magnete daran hält. Wer das noch nicht wusste, weiß es zumindest jetzt 🙂 Die Magnete haben verschiedene Strichmuster, was aber – zumindest bei dieser Farbe – kaum auffällt. An sich gefällt mir das Konzept auch nicht, aber das liegt ja nicht am Lack oder der Marke. Fazit: Die Farbe ist schön, die Idee auch – nur ist es nicht mein Geschmack. Aber probiert es gerne selber aus und schreibt mir von euren Erfahrungen, wenn ihr wollt! Ich habe den Nagellack im Angebot für 1,99€ gekauft, aber im Inetnet gibt es 5er Packs für ca 13€. Ob es diese Farbe oder andere nocheinzeln zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht.

AutAB7EdAaVkfsv-KH3fHTTt1AnRpMuIU5XhM3FNT-7r

Diesen 2in1 Rival de Loop Gel effect Dou Nail Colour habe ich ehrlich gesagt spontan und ohne nachzudenken mitgenommen. Wie ihr vielleicht schon raushört, finde ich das jetzt nicht mehr ganz so klasse. Das weiß sieht bei mir sehr unschön aus und die blauen und gelben Streusel lassen den Nagellack schnell abblättern. Die Streusel – ich nenne sie jetzt einfach mal so, weil ich nicht weiß, wie ich sie sonst nennen soll – sind in durchsichtigem Nagellack, was ich an sich ganz gut finde, aber mir gefällt die Zusammenstellung der Farben einfach nicht. Für mich ein Fehlkauf, für andere vielleicht ein neuer Liebling. Diesen Nagellack gibt es auch noch in anderen Farbkombinationen für 1,99€. Da ich ihn nicht mag und deswegen kaum getragen habe, kann ich nicht mehr viel dazu sagen.

cddc4144-c9c5-4dbf-8103-c8d6a6f7b96f

And last but not least: der Sally Hansen complete Salon Manicure in der Farbe 610 Red Zin! Diesen wundervollen Nagellack habe ich mir bis ganz zum Schluss aufgehoben, weil er mein absoluter Liebling ist. Ich trage ihn fast jeden Tag und er hält manchmal – je nachdem was ich mache – bis zu 5 Tage! Das habe ich vorher noch nie erlebt. Die Farbe ist das typische Rot, was ich unglaublich gerne mag. Der Nagellack fühlt sich auch hochwertiger an als andere, weswegen ich kaum noch andere trage. Das gute Stück gibt es momentan in der Maxi für 2,70€ als Extra, was sich allein wegen des Nagellacks schon total lohnt, da er an sich schon 7,99€ kostet, was ich für die Qualität aber auch in Ordnung finde. Morgen werde ich zum Hauptbahnhof fahren und mir noch ein paar Mal die Maxi kaufen… 🙂

So, das war mein Haul. Natürlich war ich in der Zwischenzeit schon wieder Fleißig bei dm und Rossmann und werde euch demnächst eine neue Review schreiben. Das macht riesig Spaß!

Bis bald,

eure Maze ♥

Kommentar verfassen

